Header

Projektmanagement im Fassadenbau

Wir helfen Ihnen bei:

  • Der Aufstellung und Entwicklung von Fassadenbau-Projekten
  • Der Durchführung, Organisation und Kontrolle der Projekte (Aufträge)
  • Der praktischen Umsetzung der Projekte/Aufträge

Wir übernehmen für unseren Kunden folgende Dienstleitungen:

  • Erstellen von Projektsteckbriefen (-beschreibungen)
  • Strukturierung und Planung der Projektabwicklung
  • Übernahme des Projektmanagements oder Unterstützung des Projektmanagers des Kunden
  • Projektcontrolling
  • Qualitätsmanagement in Projekten


Projektabwicklung

Realisierung und Kontrolle von Projekten

Wir helfen nicht nur in der Konzeptphase von Projekten. Auch für die Aufgaben bei Ausführung des Leistungsumfanges stehen wir selbstverständlich bereit. Zu diesen Aufgaben gehören:

  • Die Analyse und Auswertung von Ausschreibungsunterlagen
  • Vertretung des Kunden beim Auftraggeber
  • Wahrung bzw. Sicherstellung der strategischen und Rechtsposition gegenüber dem Auftraggeber und Nachunternehmer
  • Akquisition von Nachträgen
  • Die Durchführung von Vertragsverhandlungen mit (potenziellen) Nachunternehmern
  • Die Kontrolle der vom Nachunternehmer zu erbringenden Leistungen
  • Kontrolle und Überwachung des Gesamt- und der Einzelbudgets
  • Die Durchführung von Abnahmen
  • Die Erstellung von Reklamationen

Diese Dienstleistungen sind von Bedeutung, weil unsere Kundschaft oft aus Zeitmangel oder fehlender Personalkapazität den im Projekt notwendigen Arbeiten nicht nachkommen können. Die strategische bzw. Rechtspositionen gegenüber Auftraggebern auf der einen Seite und Nachunternehmern andererseits soll aber gewahrt werden. Durch unsere Unterstützung

  • wird der Kunde in die Lage versetzt, bei der Abwicklung des Auftrages zu agieren und nicht nur auf die ständigen Anforderungen zu reagieren
  • wird sichergestellt, dass der vertragliche Vergütungsanspruch gegenüber dem AG eingelöst werden kann
  • bleiben die strategischen Machtpositionen gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern gewahrt
  • wird der Kunde auf versteckte Schwachstellen und Fehlerquellen hingewiesen,
  • werden aktiv Verbesserungsvorschläge gemacht
  • werden alle notwendigen Leistungs- und Abnahmekontrollen durchgeführt
  • wird die Einhaltung vertraglich vereinbarter Fristen kontrolliert
  • werden Reklamationen und Mängelrügen genau spezifiziert und rechtzeitig dem Auftraggeber oder Nachunternehmer zur Kenntnis gebracht
  • bezahlt der Kunde nur für die Leistungen, die er vom Nachunternehmer auch wirklich bekommen hat


Vorteile

Sie profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen und unserer Spezialisierung. Durch unsere Tätigkeit ist uns die Vielzahl der möglichen Konfliktstellen bekannt. Die erforderlichen wirksamen Handlungen zur Wahrung und Durchsetzung der Interessen unserer Kunden können wir zielsicher bestimmen. So gewinnen Sie die Sicherheit, dass gegenüber Auftraggebern

  • In den Auftragsunterlagen die Kundeninteressen nachhaltig eingebracht sind
  • Die Unterlagen zu den Verträgen die Kundeninteressen mit aufnehmen
  • Der Auftrag wirtschaftlich günstig abgewickelt wird
  • In Verhandlungen mit dem Auftraggeber Ihre Interessen nachhaltig vertreten werden
  • Nur Leistungen erbracht werden, für die ein Vergütungsanspruch besteht

und gegenüber Nachunternehmen

  • Das wirtschaftlich günstigste Angebot identifiziert werden kann
  • Nur für die Leistungen bezahlt werden muss, die auch wirklich erbracht sind
  • Die erbrachten Leistungen des Nachunternehmers gewissenhaft kontrolliert werden
  • Mängel identifiziert und unmittelbar dem Nachunternehmer mitgeteilt werden
  • Fristen und Verpflichtungen überwacht werden
  • Reklamationen korrekt, aber auch bestimmt erfolgen
  • In Verhandlungen mit dem Nachunternehmer Ihre Interessen nachhaltig vertreten werden


Interessenvertretung

Vertretung der Interessen des Kunden in Projekten

Mit unseren Dienstleistungen und Knowhow sind wir ausschließlich unserem Kunden verpflichtet. Wir haben keinerlei Verbindungen zu Anbietern von Systemen jeder Art und sind weder in deren Verkauf noch in der Vermittlung tätig. Der Umsatz der Gesellschaft wird ausschließlich durch die hier dargestellten Leistungen beim Kunden erreicht.

Dieser Geschäftsgrundsatz bringt dem Kunden zwei entscheidende Vorteile: Die Fa. ICV ist unabhängig von Systemanbietern und sie ist wirtschaftlich davon abhängig, Ihren Kunden Vorteile zu bringen.
Dies garantiert Ihnen, dass die Interessen der Kunden der Fa. ICV bestmöglich vertreten werden.